mirulytheater

„Die Bühne ist mein Leben!
Mein Leben ist die Bühne!

Ich wurde 1968 in Temeschburg (Rumänien) geboren. Bereits mit 6 Jahren stand ich mit meiner Gitarre auf der Schulbühne und startete eine „Folk und Songschreiber“ Karriere. Es folgten Festivals, Radio und TV Auftritte und zwar Solo und als Duett.

1987 habe ich die Aufnahmeprüfung als Schauspielerin beim Deutschen Staatstheater Temeschburg bestanden und unter der Aufsicht meiner großartigen Mentorin und Lehrerin, Frau Intendantin Ildiko Jarcsek-Zamfirescu, habe ich die Bühne zum ersten Mal nicht als Sängerin sondern als Schauspielerin in einer Hauptrolle des Kindertheaterstückes „Das Katzenhaus“ von Samuil Marschak betreten. Es folgten mehrere Rollen von Komödie, Drama bis hin zu „Mutter Courage“ von Bertold Brecht.

Im Sommer 1989 habe ich die weibliche Nebenrolle in Anghel Mora’s Kinofilm „KM 36“ übernommen. Im Dezember 1989, als das Ceausescu Regime fiel, wurde ich zur ersten Fernsehansagerin des ersten freien rumänischen Fernsehsenders. Im Januar 1990 habe ich eine Sendung auf TVR1 – dem Nationalsender – moderiert, und im Februar 1990 wurde ich von RTL Veronique Amsterdam in die Hert Berg Show eingeladen.

Im Sommer 1990 bin ich nach Nürnberg umgezogen. Dort habe ich in meiner Freizeit ich Kindern Gitarren- und Gesangunterricht erteilt. Theater habe ich jedoch nur noch „vor“ der Bühne gemacht. So habe ich vier Jahre lang mit viel Erfolg und Spaß Regie bei der Bauerntheatergruppe Großschwarzach-Wendelstein geführt.

1994-1998 war ich Mitglied in der Band „Southern Pacific Line“. 1998 habe ich dann meine eigene Band „Silverwood“ gegründet. Diese Band wurde mehrfach ausgezeichnet, als „Beste Newcomer Band“, „Beste Band des Jahres“ bis hin zu „Gewinner des deutschen Rock und Pop Preises 2004“ (Jury: Heinz Rudolf Kunze). Mit bis zu 150 Konzerten pro Jahr tourten wir durch ganz Europa und die USA. Hinzu kamen Auftritte am Nürburgring, in Radioshows und im Fernsehen (MDR und Bayerischer Rundfunk). Außerdem hat die Band 4 CD’s mit eigenen Liedern veröffentlicht, die es teilweise in die Top 10 der Independent Charts der USA schafften.

Durch meine Heirat und die Geburt meine Tochter 2007 haben sich die Prioritäten in meinem Leben geändert und ich bin seltener aufgetreten. Die Bühne habe ich aber nie aus den Augen verloren. Mit der Gruppe „Piratenschmetterlinge“ aus dem Kindergarten St. Josef in Neu-Isenburg (wo meine Tochter ihre Kindergartenzeit verbracht hat), habe  ich eine altersgerechte Inszenierung von „Schneewittchen“ erarbeitet, die ein voller Erfolg war. Nachdem ich des Öfteren darauf angesprochen wurde, warum niemand so einen Kurs für die Kinder in Neu-Isenburg anbietet, beschloss ich, einen Theaterkurs  und die Theater AG in den Schulen zu gründen.

Ich gehe voller Elan und Freude meinen neun Ziele nach und freue mich sehr auf meine kleinen Schauspieler und die gemeinsame Freude am THEATER!